Einhorn Werke Logo Verarbeiter schwarz

Es liegt in der Natur des Menschen, Oberflächen nicht nur mit den Augen wahrzunehmen, sondern auch zu fühlen. Gerade in den eigene vier Wänden ist der persönliche Kontakt zu den Wänden für das Wohlgefühl wichtig. Eine Wandbeschichtung mit STUCCORINO oder STUCCORINO Terra der EINHORN WERKE ®  eröffnet ganz neue Dimensionen der Wandgestaltung. 

STUCCORINO ist ein natürlicher und exquisiter Wandputz von höchster Qualität. Er besteht aus Zutaten, wie Marmor-Mehl und Kalk, sowie Marmor-Körnungen und Tone. 

Die Erscheinung des Putzes auf der Wand ist einzigartig. Er wirkt in  verschiedenen Verarbeitungstechniken unterschiedlich, aber immer elegant.

Glatt oder grob strukturiert oder eben ein Mix von beidem, verwandelt er eine Wand in ein farbiges Licht-Raumerlebnis. 

 

Die Wirkung des STUCCORINO auch in seiner materiellen Eigenschaft ist dabei niemals zu unterschätzen: Durch seine natürlichen Materialen bleibt der Putz diffussions-offen. Durch den Kalk ist er pilz-resistent. Er kann zudem Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben, was für ein angenehmes Raumklima sorgt. Man könnte auch sagen, der Putz atmet und ist damit ein wichtiger Vertreter einer biologisch verträglichen Architektur. 

 

Diese Materialien können glatt oder strukturiert aufgetragen werden und anschließend mit verschiedenen Techniken veredelt werden.

STUCCORINO ist dabei das Material mit den 1000 Gesichtern. Ziel war es ein Material zu entwickeln mit dem von Glatt bis Rustikal alles Möglich ist.

Mit STUCCORINO Fresco haben die EINHORN WERKE eine feine Glättpaste geschaffen, um den ohnehin schon exklusiven Oberflächen einen samtig glatten bis wolkigen Charakter zu geben. Je nach Anwendungstechnik entscheidet der Handwerker selbst, welche einmalige Oberfläche er zaubern will.

.
Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
http://www.farben-pleuss.de/einhornwerke.html#sigProIdd27c595029